Die Lebensläufe

Prinz Peter I.

Bauer Rolf

Jungfrau Stephanie

 

Die Grundidee als Dreigestirn der Gemeinde Lindlar für die Session 2004/2005 aufzutreten, entstand an dem Polterabend von Bauer Rolf und seiner Frau Karoline im Juli 2002. Nach recht fortgeschrittener Stunde stellte die mitfeiernde Nachbarschaft fest, dass die drei Brüder ein gutes Dreigestirn darstellen würden. Dieser Vorschlag wurde von allen dreien aufgegriffen, jedoch nicht wirklich ernst genommen. Aber nach einiger Zeit reifte der Gedanke und sie stellten sich die Frage: „Warum eigentlich nicht?“ Denn gefeiert hat man im Hause Schüller schon immer gern und dabei noch andere zu begeistern bringt ihnen Spaß.

In kleinen Schritten ging es los. Die ersten Gespräche und Veranstaltungen der Karnevalsgesellschaft Rot- Weiss Lindlar Falkenhof besuchten die drei Brüder mit wachsender Freude – gab es doch immer gute Stimmung und lecker Bierchen.

Viele Informationen erhielten sie und nahmen dankbar gute Ratschläge mit nach Hause. Die ersten Vorbereitungen gingen schon früh im Jahr los. Einige Termine und Absprachen die längere Zeit in Anspruch nahmen, mussten wahrgenommen werde. Viele Gespräche und sehr lustige Abende hat die gesamte Familie mit ihrem Schmölzje verbracht.

In dieser Zeit der Vorbereitungen haben alle drei Schüller Brüder erfahren, dass sie sich ein absolut zuverlässiges und harmonisches Schmölzje zusammengestellt haben.