Prinz Peter I.

Als ne kölsche Jung würde sich Prinz Peter gern bezeichnen, doch leider fehlt in seinem Pass der Eintrag „Geburtsort: Köln“. Was ihn als gebürtigen Bensberger nicht davon abhält, gern ein gepflegtes Kölsch zu trinken. Sein Herz schlägt für die Kölner Haie, ebenso für den Motorsport. Sein Beruf ist für den 35 jährigen Geschäftsführer eines Autohauses seine Passion und hier verbindet er seine Freude zum Tourenwagen fahren. Am liebsten wäre er auf den Rennstrecken und Fahrerlagern der ganzen Welt zuhause. Jedoch die gute Küche seiner Frau Miriam hält ihn hierbei zurück. Geselligkeit ist ihm genauso wichtig, wie seine Kinder Alyssa und Marius. Wenn es heißt: „Heute wird gegrillt!“, bleibt kein Stuhl im Garten der Schüllers leer. Für ein schönes Steak vom Grill, vergisst er schon mal auf sein Gewicht zu achten. Mit einer „Kirschdiät“ (alles außer Kirschen) wird dann der entsprechende Ausgleich geschaffen. Zu seinen Stärken zählt, immer wieder aus dem Chaos zu kommen; allerdings gehört es ebenso zu seinen Schwächen, ins gleiche wieder zurückzufallen. Er mag Anerkennung für das Geleistete und verabscheut Ungerechtigkeit.
Und dann noch die Frage: Warum er Prinz wurde? Zusammen mit seinen Brüdern will er sich den Herausforderungen eines Dreigestirns stellen und für ihn geht ein Traum in Erfüllung, in Lindlar „enmohl Prinz zu sinn …“


Bauer Rolf Jungfrau Stephanie